Was gibt es Schöneres, als am Strand zu "arbeiten"?

SOMMER, SONNE, KARIBIK - mein Urlaub mit Ulrike

 

Auszug aus meinem Reisebericht:

Am 3.3. startete unsere Reise. Ulrike kam schon 2 Tage vorher aus Mallorca zu mir, so dass wir gemeinsam unseren Urlaub beginnen konnten.

Die letzten Tage waren ausnahmsweise sehr arbeitsreich und auch ziemlich stressig, da ich ein geschäftliches Projekt für mein ehemaliges Unternehmen unbedingt

vorher fertigstellen wollte. Wenn ich so zurückblicke, kannte ich das aus den Jahren davor... 

Nach 3 Stunden Schlaf ... klingelte der Wecker meines Handys und ich stand müde, aber motiviert auf...

Prosit, auf das Leben, auf unser schönes Leben!!!


Die Plastiktische waren mit roten Tischdecken windfest eingedeckt. Rote Plastikstühle warteten, dass wir uns darauf nieder ließen. Unser erstes Fazit: einen schöneren Platz zum Essen gibt es nicht! Wir saßen 20 Meter vom Meer entfernt unter rauschenden Palmen, hatten den schönsten Blick der Welt auf das Meer und bekamen eine grüne Karaffe mit kaltem Wasser serviert. Prosit, auf das Leben, auf unser schönes Leben!!!

 

Kurz darauf kam das Essen. Gebratener Fisch mit Soße, Bohnen , Reis und ein frischer Salat. Das Essen war so

wohlschmeckend, dass wir sofort beide der Meinung waren - das ist für uns das Paradies. How can it get Even better than this - diese Frage stellten wir uns, erwarteten jedoch keine Antwort. Denn es war alles wunderbar.

 

Auszug aus dem Reisebericht



Gefunden haben wir unser Paradies!


...wusste ich in diesem Moment kaum etwas, das noch schöner sein könnte. Es war einfach traumhaft hier und wir beschlossen spontan, einen Tag zu verlängern. gesagt, getan.

 

Immer wieder denken wir daran, dass wir ursprünglich einen 5-tägigen Aufenthalt in einem Luxus-Spa-Resort all inclusive in Bayahibe gebucht hatten. Doch irgendwie fühlte sich das nicht mehr so passend und wir schauten im Vorfeld nach

Alternativen. Gefunden haben wir unser Paradies. Genau so soll es sein. Und langweilig war es hier auch nicht. Es gab immer etwas zu beobachten. Zum Beispiel das riesige schwarze Hausschwein, welches auf einmal direkt an unserem

Bungalow auftauchte und nur ein paar Meter von uns entfernt lang lief.

 

Auszug aus dem Reisebericht


Die einzige Aufgabe: in den Schatten zu rutschen...


In den Lesepausen, in denen ich immer wieder den Blick aufs Meer, das Wellenrauschen, die Wärme und das helle Sonnenlicht ganz intensiv wahrnehme, gingen mir verschiedene Gedanken über mich, über mein Leben und über das

Leben allgemein durch den Kopf. Was für ein Geschenk es doch ist, hier einfach mal die Zeit dafür zu haben, ohne jegliche Verpflichtungen den Tag zu genießen und als einzige Aufgabe zu haben, mit der Liege öfter mal etwas weiter zu rutschen,

damit ich Schatten habe.

 

Auszug aus dem Reisebericht



Download
Hier könnt Ihr Euch meinen vollständigen Reisebericht downloaden.
2016_Urlaubsgeschichte_Karibik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.9 MB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0