Incentive-Kreuzfahrt, Karibik März 2017

Cruise 2017 - Dank und Anerkennung werden bei unserer Firma sehr groß geschrieben. Und für besondere Leistungen gibt es jedes Jahr im März eine exklusive Kreuzfahrt durch die Karibik geschenkt. 

Dieses Dankeschön gibt es als Würdigung unserer und auch meiner Leistung in den vergangenen Jahren. Hier feiern dieses Jahr 800 Partner gemeinsam unsere Erfolge, lernen uns besser kennen, tauschen uns über unsere Erfahrungen aus, haben hier die Möglichkeit, direkt mit all unseren Führungskräften und der Geschäftsleitung in Kommunikation zu gehen und können gemeinsam viele Dinge für unsere Zukunft kreieren. 

Unsere Route: Miami - St. Thomas, Amerikanische Jungferninseln - Tortola, Britische Jungferninseln - Nassau, Bahamas - Miami


Freitag, den 10. März 2017 ist Ankunft in Miami

Auch mein Sohn durfte an dieser Kreuzfahrt teilnehmen, denn er war mit eingeladen.

Damit sich der lange Flug in die Karibik so richtig lohnt, haben wir schon eine Woche Urlaub in der Dominikanischen Republik genossen. Daher hatten wir einen recht kurzen Hinflug aus Santo Domingo und waren schon an das Klima und die Zeitverschiebung bestens gewöhnt. Am Flughafen wurden wir herzlich von den Mitarbeitern begrüßt und zu unserem Hotel gebracht. Diesmal wohnten wir die Nacht vor der Kreuzfahrt im Hotel InterContinental Miami. 


Willkommen an Board


Hui - das ist ja diesmal ein ganz großes Schiff! Unglaublich - 19 Stockwerke hoch!! 

Hier gibt es eine luxuriöse Auswahl an Bars, Restaurants und Unterhaltungsprogrammen - für jeden Geschmack etwas. Mit der schnellsten Wasserrutsche auf See, einer Poollandschaft und einem Kletterpark ist auch für genügend Abenteuer gesorgt.

Unsere Kabinen waren wieder sehr großzügig ausgestattet, natürlich auch diesmal mit Balkon. Für jeden gab es ein Geschenk zur Begrüßung  Ich genieße es jedes Jahr auf´s neue, nachts im Bett zu liegen und bei offener Balkontür das Meeresrauschen und den Wind zu hören. 



Boardleben


Am Samstag pünktlich um 16 Uhr ist die Hafenausfahrt. Bei strahlendem Sonnenschein legt die Escape ganz leise ab und fährt die immer wieder beeindruckende Seestraße entlang - vorbei an der Skyline von Miami und am berühmten Miami-Beach. Eine Augenweide pur...

 

Alle Seetage konnten wir um 6.30 Uhr mit Yoga beginnen. Dies wurde von einigen Yogafreunden genutzt - so auch von mir - um später mit gutem Gewissen die Köstlichkeiten an Bord genießen zu können;-) 

 

Am Sonntag versammelten sich alle zu früher Morgenstunde um 8.15 Uhr zum großen Gruppenfoto. Da mittlerweile 800 Partner von uns an dieser Kreuzfahrt teilnehmen, ist es eine besondere Herausforderung, einen geeigneten Platz auf dem Schiff zu finden, wo alle gut drauf passen. Auch das wurde mit Bravour vorbereitet und durchgeführt. Anschließend konnte jeder seinen Tag individuell planen. 

 

Am Montag und am Donnerstag waren wieder Seetage, an denen sich viele Partner zu kleinen Treffen und Gesprächsrunden zusammenfanden.

 

Abends gab es dann verschiedene Angebote im Theater oder Comedy oder Tanz und Disco.


Ausflüge


Am Dienstag landeten wir in St. Thomas, den Amerikanischen Jungferninseln. Unser Team hat sich gewünscht, diesen Tag gemeinsam zu verbringen, um am Strand ein wenig Brainstorming zur deutschlandweiten Zusammenarbeit zu machen und uns zu den neuen Produkten auszutauschen und uns in exotischer Urlaubs-Atmosphäre einfach näher kennenzulernen. Es war ein toller und vor allem lustiger gemeinsamer Tag mit Sonne, weißem Strand, türkisfarbenem Meer, tollen Gesprächen, neuen Ideen und ganz viel Kennenlernen.

 

Am Mittwoch stand Tortola auf dem Programm. Auf den Jungferninseln wird man mit den dort typischen Autos, ich möchte sagen Klein LKW´s,  mit 5 Sitzreihen auf der "Ladefläche" über die Insel gefahren. Und da es hier sehr bergig ist, geht es auf den oft schmalen Strassen ganz schön schnell die Berge hoch und runter. Daher ist die Fahrt immer schon sehr besonders und unterwegs von oben haben wir oft einen traumhaften Ausblick auf die schönen Strände und die benachbarten Inseln. 

 

Am Freitag legten wir in Nassau, den Bahamas an. Bei recht warmem, jedoch ziemlich windigem Wetter zog es uns diesmal nicht so sehr an den Strand. So erkundeten wir ein wenig die Stadt Nassau mit den vielen bunten Häusern, den kleinen Cafés und den gemischten Straßenshops. Wir haben die eine oder andere Kulisse für lustige Fotos genutzt und hatten einen sehr kurzweiligen und spaßigen Tag.

 

An diesem Abend wurden wir mit einem Handgepäck-Rolli-Koffer als Abschiedsgeschenk überrascht, damit wir auch alle unsere Geschenke mit dem Flieger mit nach Hause bekommen - unglaublich!


Arbeit an Board


An den Seetagen gibt es jedes Jahr 2 große Meetings. 

 

Beim Ersten sprach unser CEO und weitere Mitarbeiter aus der Geschäftsführung über die Entwicklung des letzten Jahres. Ebenso informierten sie uns über die neuesten Anschaffungen an modernen Maschinen zur effektiveren und wirtschaftlicheren Eigenherstellung unserer Produkte und über Erweiterungsmaßnahmen in den verschiedensten Bereichen. Unser CEO gab uns einen Ausblick über die zukünftige Ausrichtung und Strategie der Firma und welche Neuheiten aktuell geplant sind. Jedesmal nach diesem großen Meeting bin ich voller Dankbarkeit dafür, dass unsere Firma eine konventionelle und auf Sicherheit basierende Unternehmensführung betreibt, jedoch in allen anderen Bereichen höchst innovativ und kreativ und immer an den neusten wissenschaftlichen Forschungen dran ist. Das gibt mir für mich und für meine Partner eine unglaubliche Sicherheit, unsere Zukunft mit dem richtigen Unternehmen aufzubauen. 



Unser 2. großes Meeting war dem Thema Gesundheit gewidmet. Wir bekamen aus erster Hand alle Informationen zu unseren 3 neuen aufeinander aufbauenden Aminosäure-Produkten, über die sich ganz besonders alle sportbegeisterten Menschen freuen werden. Auch wurden wir über weitere Neueinführungen und Produktinnovationen informiert und aufgeklärt.Am Abend hatte jeder von uns als Geschenk eine ganze Büchse des 1. Aminosäure-Produktes zum persönlichen Ausprobieren auf der Kabine. DANKE!!! 

Auch erhielten wir zwei Einladungen zu besonderen Empfängen auf dem Schiff. Einmal zum Cocktail-Empfang und einmal zur Abschieds- VIBE & HAVEN PARTY - beides ganz oben auf Deck 19 im VIP-Bereich. 

 

Hier stehen uns die Mitarbeiter und die Geschäftsleitung zu Gesprächen zur Verfügung und darüber hinaus haben wir unter uns Kollegen die Möglichkeit, uns in entspannter und schöner Atmosphäre mit einem Drink in der Hand - ich natürlich mit einem Glas Sekt;-) - über alle möglichen interessanten Themen auszutauschen.


Tschüß Karibik!

Bis zum nächsten Jahr!!


Nach einem traumhaften Sonnenuntergang über Nassau ging es wieder zurück nach Miami - und früh morgens dann die unvergessliche Hafeneinfahrt entlang. Das ist immer so ein schöner Abschied, den ich jedes mal sehr genieße. 

Mit vielen neuen Erlebnissen, schönen Erinnerungen, wertvollen und wichtigen Infos, ganz viel Inspiration und neuen Freundschaften im Gepäck ging es dann am Samstag mit dem Flieger von Miami über Madrid nach Berlin wieder nach Hause.

Schön wars - Danke an alle, die diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0